Read e-book online Nehmen Sie die Fünf: Wie man ein Buch im Kopiershop schreibt PDF

By Alexander Schad

In seinem textual content beschreibt der fünfunddreißig jährige Mitarbeiter eines Kopiershops autobiographisch die vielen negativen und positiven Erfahrungen einer wirklich bewegenden Kindheit bis zum Heranwachsenden und später zum Mann.

Zwischenzeitlich erfolgen immer wieder Breaks, die Episoden aus der Arbeit in einem Kopiershop wiederspiegeln.

In den ersten Kapiteln, geht es um die Kindheit und um Eine Mutter, die auf Grund ihres Alkoholismus, ihre Kinder vernachlässigt und soweit bringt, dass diese sogar Erbrochenes essen müssen, um überhaupt Nahrung zu bekommen. Diese und weitere Missstände sorgen schließlich dafür, dass die Kinder ins Heim gegeben werden. Hier leben sie auf und erfahren sogar, was once es heißt Elterliebe zu bekommen. Sie lernen ein Lehrerpärchen kennen, welches sich Kinder wünscht. Die Kinder werden adoptiert und verbringen mit ihnen die ersten glücklichen Jahre. Doch dann erfolgt wieder eine Trennung von der Familie. Der Autor hat die Schnauze voll, von den Ansichten der neuen Eltern und flieht mit achtzehn aus dem Elternhaus.
In den nun folgenden Kapiteln berichtet er von seinem Vagabundendasein. Er lernt immer wieder nette Menschen kennen, die ihn bei sich aufnehmen und weiterhelfen.
Durch dieses Hin – und Her gelangt er jedoch auch in dubiose Drückerkolonnen. Er erzählt von cooks, die einen nicht gleich verprügelten, wenn guy zuwenige Abbos hatte, aber auch von negativen Tatsachen und Beobachtungen, welche er in solchen Firmen erleben musste. Ihm gelingt immer wieder eine spannende Flucht von dort. Zuletzt landete er dabei durch Zufall in Berlin.
Der weitere Verlauf des Textes berichtet von verschiedensten Berliner Obdachlosenasylen und wieder neuen Freunden. Er kommt mit Drogen in Kontakt. Er berichtet von dessen Wirkungen, welche sowohl positiv als auch negativ waren aber von zwischenmenschlichen Beziehungen, welche immer wieder in den Vordergrund treten. Schließlich lernt er eine dreißig jährige Frau kennen, in die er sich verliebt.
Bis zum Schluss beschreibt der textual content nun eine etwas verworrene Beziehungsgeschichte. Angefangen von ewigen Umzügen in neue Wohnungen, bis zum Ärger mit irgendwelchen Mietern, die mit dem Hammer auf einen losgehen.
Zum Ende hin beschreibt der Autor in seinem kurzen Gedicht, den Menschen als Spanner der ewig nach motion lechzt.

Show description

Read or Download Nehmen Sie die Fünf: Wie man ein Buch im Kopiershop schreibt (German Edition) PDF

Similar teens & young adult in german books

Download PDF by Jordan Weisman,Mel Odom,Barbara Lehnerer: Lost Souls - Die Macht der Götter: Band 2 (German Edition)

Zwei Monate sind vergangen, seit der Mayagott Kukulkan den 13-jährigen Nathan im ersten Spiel besiegt hat. Nathan hat seine gerade wiedergefundene Mutter verloren und will nun erst wieder spielen, wenn er alle Regeln kennt. Doch das Spiel hatte auch etwas Gutes: Nathan hat Freunde gefunden. Als er aber im box Museum die gleichaltrige Mavis trifft, gerät sein Entschluss ins Wanken.

Get Promises of Forever - Gesamtausgabe (German Edition) PDF

Die Gesamtausgabe mit exklusiven Bonusszenen zu jeder Geschichte. Manche Versprechen sind für die Ewigkeit . .. strains of YesterdayViolet Moore hatte einen Plan: Aufs collage gehen, ihren Abschluss in Jura machen, eine gute Anwältin werden und nach ein paar Jahren ihren Langzeitfreund Jared heiraten.

Get Anpfiff dritte Halbzeit (German Edition) PDF

Gewissenhaft geht Veit seiner Ausbildung zum Schreiner nach, züchtet voller Hingabe Kaninchen und kann die fantasievollsten Kunstwerke aus einem Stück Holz schnitzen. Zumindest unter der Woche. Samstags ist Veit ein anderer. Dann wird er zum Schläger und trifft sich mit seinen Kameraden des 'Injury Time Cologne' jenseits des Fußballplatzes, um sich mit gegnerischen Hooligans zu prügeln.

Download PDF by Inga Stecher: Destino - Die Träumerin (German Edition)

Jamaras Schwester Lejla ist schwer krank, aber viel Zeit für sie bleibt nicht. Dank einer Gabe führt Jamara ein zweites Leben. In dem hat sie sich geschworen, den tyrannischen Herrscher bei einem blutigen Turnier zu stürzen. Nur will dies der Rat der Lirem mit seinen an Magie grenzenden Fähigkeiten verhindern.

Extra resources for Nehmen Sie die Fünf: Wie man ein Buch im Kopiershop schreibt (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.32 of 5 – based on 43 votes